Samstag, 28. März 2015

DIY coffee scrub°

Hey ihr Lieben,
heute erfahrt ihr von mir, wie ihr mit einfachen Mitteln euer eigenes Kaffee Körper-Peeling herstellen könnt. Ich finde diese selber gemachte Variante besser, als alle bisher getesteten Peelings aus der Drogerie. Und so ein Gläschen Body Scrub eignet sich auch super als kleines Gastgeschenk.


Für dieses Kaffee-Peeling braucht ihr:

ein Glas mit Deckel

Olivenöl

Zucker

Kaffeesatz

Zitronensaft


Und so gehts:

Den Kaffeesatz auf Zeitungspapier auslegen und trocknen lassen. Wenn er richtig trocken ist Kaffeesatz und Zucker zu gleichen Teilen mischen und euer Glas bis etwas über die Hälfte damit füllen. Nun mit Olivenöl und etwas Zitronensaft Stückweise auffüllen, bis euch die Konsistenz gefällt. Und fertig ist das Peeling.


Man kann natürlich noch tausend andere Variationen von Body Scrub herstellen. Zu Weihnachten habe ich meinen drei Schwestern und meiner Mutter (unter anderem) jeder ein Glas voll Peeling geschenkt; ein Zitronen-Peeling, ein Honig-Peeling, ein Zimt-Peeling und ein Kaffee-Peeling. Das letztere habe ich jetzt für mich selbst noch einmal gemacht, weil es die beste Wirkung haben soll. Kaffee ist angeblich gut gegen Cellulite, Krampfadern und noch tausend andere Sachen. Für mich zählt, dass es sich während und nach dem Duschen auf der Haut gut anfühlt. Durch das Öl wird die Haut richtig zart und man spart sich die Bodylotion. Ich mach es immer so, dass ich mich erst mit dem Peeling einmassiere und anschließend normal mit Duschgel wasche. So wäscht man eine Schicht Öl wieder ab und hat dann keine Fettschicht auf der Haut, aber trotzdem die Pflegewirkung des Olivenöls. Man sollte sich übrigens nicht öfter als 3-4 mal pro Woche peelen, das strapaziert sonst die Haut zu sehr.


Viel Spaß beim ausprobieren!

PS: Denkt an mein Gewinnspiel, es läuft noch bis zum 31.03.15! Link in der Sidebar.

LG Lydia°

Sonntag, 15. März 2015

Schicht Dessert°

Hey ihr Lieben, wie wäre es mit einem leckeren Schicht Dessert? Was ihr dafür braucht ist nur ein Longdrink-Glas und die Zutaten, die ihr mögt, z.B. Joghurt, Quark, Pudding, Obst, Obstmus, Müsli, Haferflocken, Kekse, Schokolade oder Eis. Man kann natürlich auch herzhafte Schicht-Snacks machen, dann eben mit Gemüse, Käse, Wurst,... . Das ist eine tolle Idee, wenn man spontan Besuch bekommt und nicht weiß, was man zu Essen machen soll. So ein Schicht-Snack sieht auf jeden Fall super lecker aus und man kann es perfekt jedem Geschmack anpassen. In der süßen Variante mag ich es auch sehr als Frühstück. Hier seht ihr ein paar meiner Frühstücks-Variationen. 





LG Lydia°

Sonntag, 8. März 2015

It's my birthday It's my birthday I'mma live my fantasy°

Letzten Mittwoch war es wieder so weit, ich bin ein Jahr älter geworden... 19 Jahre alt! Ist das zu fassen? Ich hatte mich doch eben erst mit dem Gedanken angefreundet 18 Jahre alt zu sein. Seit wann vergeht denn die Zeit so schnell, das war doch früher nicht so. Als man unbedingt erwachsen werden wollte und man den nächsten Geburtstag gar nicht abwarten konnte. Jetzt würde ich am liebsten die Zeit anhalten und für immer 19 bleiben. Das ist gerade so ein schönes Alter. Man hat die Pubertät, und alle Probleme und Schwierigkeiten, die sie mit sich bringt, hinter sich gelassen und ist voller Hoffnungen und Träume für die Zukunft. Wenn man dann älter wird, werden diese Träume oft über den Haufen geschmissen und man beginnt "vernünftig" zu denken.


Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag gar nicht feiern, da ich absolut nicht in Geburtstags-Stimmung war. Eine kleine Feier gab es dann aber doch. Und trotz allem war es sehr schön und ich hab echt tolle Geschenke bekommen, über die ich mich auch total gefreut habe.







Ich wünsche euch eine tolle Woche.

LG Lydia°