Mittwoch, 31. Dezember 2014

Frohes Neues°

Jetzt ist es bald wieder soweit, der Jahreswechsel steht vor der Tür. Mein Blogger-Dashboard ist voll von Jahresrückblicken. Alle schauen zurück, erinnern sich an Ereignisse der letzten zwölf Monate. Wir haben Menschen kennen gelernt und neue Freundschaften geschlossen. Genauso haben sich einige Wege getrennt und wir mussten Abschied nehmen, von Familienangehörigen oder lieben Freunden, die einen anderen Weg eingeschlagen haben. Wir haben Fehler gemacht und aus ihnen gelernt. Wir haben schöne Momente mit lieben Menschen geteilt. Es gab Momente wo wir uns allein gefühlt haben und auf der Suche nach uns selbst oder nach Antworten waren. Wo wir verzweifelt waren und nicht wussten, wie es weiter geht. Dann gab es Hoffnungsschimmer, wir konnten wieder Mut fassen, aufstehen und weiter gehen. Wir erinnern uns an Niederlagen, die unseren Kampfgeist angeregt haben und an Erfolge, die durch eine Menge Arbeit ermöglicht wurden. 


Und nun stehen wir wieder da, voller guter Vorsätze und Hoffnungen für das nächste Jahr. Was wollen und können wir besser machen. Was erwartet uns im neuen Jahr? Sind wir den Herausforderungen gewachsen? Wir werden es sehen. In wenigen Stunden beginnt das nächste Jahr. Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Stunden des Jahres 2014 und anschließend einen guten Start in das Jahr 2015.

LG Lydia°

Samstag, 13. Dezember 2014

DIY Weihnachtskarten°

Hallo ihr da!
Habt ihr dieses Jahr schon Weihnachtskarten verschickt? Nein? Na dann los! Eure Familie und Freunde werden sich sicher über einen kleinen Weihnachtsgruß von euch freuen. Vor allem wenn er selbst gebastelt und mit viel Liebe entstanden ist. Also lasst die langweiligen Weihnachtskarten im Laden und greift stattdessen lieber zu (Weihnachts-)Papier, Schere und Leim. Denn viel mehr braucht man für diese Weihnachtskarten gar nicht, außer vielleicht noch einen Stift und ein ganz klein wenig Kreativität.


Diese Variante ist extrem einfach und sieht trotzdem hübsch aus. Einfach drei Vierecke ausschneiden, einen Streifen Geschenkband darüberkleben, noch eine Schleife ran basteln und fertig.

Diese Karte zu basteln ist ebenfalls sehr einfach. Mit einem weißen Buntstift in verschiedenen Sprachen "Frohe Weihnachten" schreiben und an die Seite ein Motiv der Wahl kleben. Ich hätte mir bei der Schrift etwas mehr Mühe geben sollen. Nun ja jetzt ist es zu spät. ;)

Bei der Karte habe ich mit einem schwarzen Fine Liner an den unteren Kanten einen verlaufenen Schatten gemalt, das lockert das ganze etwas auf.

Hierfür einfach Pappkreise  ausschneiden, aufkleben und die Stricke und Halterungen mit Fine Liner dazu malen.

Für die Variante braucht man einen Schneestern-Stanzer.


Natürlich kann man das ganze noch viel Spektakulärer gestalten mit Farbspritzern und allem drum und dran. Aber da ich in letzter Zeit nicht besonders viel Zeit übrig habe. Mussten es diesmal einfache und schnelle Weihnachtskarten werden. Vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem. Verratet mir doch mal, welche euch am besten gefällt.

Ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent.
LG Lydia°

Samstag, 6. Dezember 2014

Blogvorstellung [Gewinner]°

Hallo liebe Leute!
Anfang November hatte ich ja eine Blogvorstellung gestartet. Heute stelle ich euch nun endlich die drei Gewinner-Blogs vor. Ich möchte mich auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken. Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, weil alle eure Blogs echt schön sind. Eigentlich hätte ich alle Blogs vorstellen können. Aber das wäre dann doch etwas viel geworden. Letztendlich habe ich mich für diese drei entschieden, weil einfach für jeden was dabei ist. Ich mag Blogs sowieso lieber, wenn sie sich nicht nur auf ein Thema beschränkt haben. Bei den drei Gewinner-Blogs ist das der Fall, es gibt Rezepte, DIY's, Fashion- und Beautythemen, Fotografie und eben Lifestyle. Mir gefallen sie sehr. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, also schaut sie euch doch einfach mal an, vielleicht gefallen sie euch auch.


"Ich bin Danny, 23 Jahre alt und wohne in Köln. Eigentlich schreibe ich über alles was mir so in den Sinn kommt (Essen, Reisen, Gedanken), auf ein bestimmtes Thema mag ich mich nicht festlegen. Es gibt ja viele schöne Dinge im Leben."


"Wir sind Helge (51) und Céline (16), zusammen bloggen wir, als Mutter und Tochter auf dem Blog "secret de fille" über Fotografie, leckere Rezepte und vieles mehr."


"Ich heiße Alina, bin 16 und blogge hauptsächlich über Beauty und Fashion, aber auch über ein wenig Lifestyle Kram!"



Ich hoffe ihr hattet einen fleißigen Nikolaus!
LG Lydia°