Mittwoch, 26. Juni 2013

Kleiner Einblick in meinen Alltag°

Hey ihr Lieben :)


sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, ich hab gerade vierwöchiges Praktikum in einer Gärtnerei und da muss ich teilweise doch ganz schön schuften. Weil ich Fachabi Gestaltung mach darf ich auch viel gestalterisches machen, zum Beispiel Blumensträuße binden oder Blumenstöcke dekorieren, also meistens bin ich im Laden der Gärtnerei. Ab und zu muss ich mir tatsächlich auch die Hände dreckig machen, aber das macht mir eigentlich nichts aus :) Diese Woche ist schon wieder die letzte Woche des Blockpraktikums, die Zeit vergeht viel schneller als in der Schule und es macht mir auch echt Spaß. Aber die nächsten zwei Wochen bin ich nochmal Montag + Dienstag dort. Beim Fachabitur ist es so aufgeteilt, das man zwei Tage in der Woche Praktikum hat und die restlichen drei Schule, so ist es jedenfalls auf meiner Schule. Am Anfang des Schuljahres war ich in der Schneiderei des Theaters in der Stadt wo auch meine Schule ist. Dort fand ich es allerdings nicht so toll, meine Arbeit hatte nicht wirklich viel mit Gestaltung zu tun und auch die Leute dort waren ein wenig eigen (wie Menschen im Theater eben sind ;)). 

... Hier ein paar Eindrücke aus meinem jetzigen Praktikum







Montag, 3. Juni 2013

Polyvore°


Bin gerade durch einen anderen Blog auf diese Seite gestoßen Polyvore. Da kann man echt tolle Collagen machen, hab mich gleich mal angemeldet ;) Hier mein erster Versuch :)1°

by lydia-0 featuring a lace mini dress

Outfit des Tages°

Wuhuu mein Outfit "Peace°" ist "Outfit des Tages" bei Stylefruits :)




Weniger erfreulich ist die Wettersituation in meiner Umgebung (Sachsen). Der Regen dauerte mehrere Tage an, im Moment regnet es zum Glück nicht mehr. Morgen soll es etwas besser werden, aber trotzdem noch ab und zu Regenschauer. Es gab schon viele Überschwemmungen, die Feuerwehr war am Laufenden Band mit Wasser abpumpen beschäftigt. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt endlich vorbei ist und der Sommer stattdessen kommt! :)


Samstag, 1. Juni 2013

Outfits°

Den ganzen Tag Regen und Nebel. Wo bleibt nur der Sommer? :(

Aber da müssen wir eben das Beste draus machen! Ich hab euch heute mal drei Outfits zusammengestellt, vllt gefallen sie euch ja. ;)


Wenn das Wetter dieses Jahr nochmal besser wird, und das wird es bestimmt, kann ich euch die Outfits auch gerne mal angezogen zeigen, wenn ihr wollt?! :)


Wegen den Lichtverhältnissen, ist die Bildqualität ist nicht so toll,  tut mir leid.


eine Blümchen-Hose (hab sie mir letzte Woche erst gekauft), ein Oversize-Shirt mit 3/4-Ärmeln, beiger Schal, paar Armbänder und dunkelblaue Sneaker

Jeans-Latzrock, rosa T-shirt, weißes Tuch mit schwarzem Muster, weiße Ballerinas, Blume für die Haare, Nagellack, Armbänder und eine Strumpfhose oder Leggins, die ich auf dem Bild vergessen habe ;)

schwarzer Minirock, rot-braunes Oberteil aus Satin, schwarzer Schal, Pumps (eine Mischung zwischen rosa und braun), Uhrkette, goldenes Armband und auch hier würde ich noch eine Strumpfhose anziehen :)
wenn ich es mir jetzt so ansehe, passen die beiden Sachen gar nicht so gut zusammen, das Armband könnte man auch weg lassen oder ein anderes ranmachen ;)






Würde mich über eure Meinungen freuen, auch über Kritik, wenn sie in netter Weise geäußert wird ;)

Und alles Gute zum Kindertag, wir sind ja alle die Kinder von jemanden ;) ...meine Eltern haben nicht dran gedacht :( aber ich bin ja auch schon groß ;) und eure?